wird in neuem Tab geöffnet

Harry Potter und der Orden des Phönix

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K.
Jahr: 2008
Mediengruppe: DVD-Kinder
verfügbar

Exemplare

StatusFristStandorteVorbestellungenSignaturfarbe
Status: Verfügbar Frist: Standorte: Kinder-DVD 1396 Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Status: Verfügbar Frist: Standorte: Kinder-DVD 1308 Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

DVD
In der fünften Harry Potter-Verfilmung ist die Welt der Zauberer endgültig nicht mehr heiter und sorglos: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und plant mit Hilfe der Todesser, seine Schreckensherrschaft wieder zu errichten. Trotz aller Warnungen weigert sich das Ministerium der Magie jedoch, den Anfängen zu wehren. Ja, Zaubereiminister Cornelius Fudge verdächtigt Harry und Dumbledore sogar des Umsturzes, weil sie nicht von ihren angeblichen Verschwörungstheorien lassen wollen. Deshalb bestimmt Fudge seine Vertraute Dolores Umbridge zur neuen Professorin der Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Umbridge, die alsbald den Titel einer Hohen Inquisitorin erhält, errichtet ein totalitäres Regime in Hogwarts, das George Orwells 1984 alle Ehre gemacht hätte. Ihre absurden Vorschriften und scheinbar willkürlichen Verbote machen nicht nur Harry das Leben schwer. Dabei hat er eigentlich schon mehr als genug Probleme: Er wird von seltsamen Alpträumen geplagt, ist zum ersten Mal verliebt sowie den Launen der Pubertät ausgesetzt und zu seinem großen Entsetzen muss er auch noch Einzelunterricht bei Snape nehmen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K.
Jahr: 2008
Verlag: Warner Bros. Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: ca. 133 Min.
Schlagwörter: Kinderfilm, Literaturverfilmung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Radcliffe, Daniel; Grint, Rupert; Watson, Emma; Carter, Helena Bonham; Fiennes, Ralph
Mediengruppe: DVD-Kinder