Cover von Njunjul wird in neuem Tab geöffnet

Njunjul

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacDonald, Meme
Verfasserangabe: Meme McDonald
Jahr: 2014
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar

Exemplare

StatusFristStandorteVorbestellungen
Status: Verfügbar Frist: Standorte: 5.2 MacD Vorbestellungen: 0

Inhalt

Njunjul ist 16 und will seine Chance packen, wie er selbst sagt. Das Happy Valley ist seine Heimat, aber das frühere Reservat müsste seiner Meinung nach Unhappy Valley heißen. Er steigt allein in den Überlandbus und fährt nach Sydney. Einfach wird die Sache aber nicht werden. Njunjul ist Aborigine und Ausgrenzung erfährt er - unterschwellig oder direkt - jeden Tag am eigenen Leib. In der Stadt nimmt ihn Onkel Garth, sein großes Vorbild, mit zum Basketballtraining, Tante Em versucht ihn für die Schule zu begeistern. Jedoch klappt nicht alles nach Wunsch, Njunjuls Weg ist steinig. In seinem Kopf spuken die Geister der Vergangenheit.
 
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser MacDonald, Meme
Verfasserangabe: Meme McDonald
Jahr: 2014
Verlag: Basel, Baobab
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kritische Unterhaltung, Antolin Klasse 9
ISBN: 978-3-905804-60-7
2. ISBN: 3-905804-60-3
Beschreibung: 141 S.
Schlagwörter: Diskriminierung, Jugendliche, Jugendliteratur, Rassismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: mitreißende Initiationsgeschichte vor dem Hintergrund der Rassenkonflikte in Australien für Jugendliche ab ca. 13 J.
Mediengruppe: Kinder und Jugend